60 Jahre Laufzeit und mehr

Etwas außer der Reihe – aber irgendwie auch passend. Die Regierung plant eine Laufzeitverlängerung der deutschen AKWs um bis zu 60 Jahre. Nachzulesen im SZ-Artikel hier. Nach dem Lesen bleibt die Frage (rein hypothetisch): Erfolgt der immense Netzausbau in Deutschland wirklich, um regenerative Energie besser in den Markt zu integrieren, oder stecken hinter all diesen “Ausbaumaßnahmen” nicht doch Hintergedanken, von denen man im Moment nicht einmal wagt zu träumen? Es darf spekuliert werden…

Share

Leave a Reply

*

Über uns
Bürger des traditionellen Berliner Naherholungsgebietes, mit dem unverstellten Blick auf die weiten Kulturlandschaften und Landschaftsschutzgebiete, fordern die grundsätzliche Überprüfung der Pläne für die Freileitung Neuenhagen-Letschin.
News

Das nächstes Treffen der Bürgerinitiative findet am Dienstag, den 09. Oktober im Gemeindehaus in Möglin, Hauptstr. 10 statt!

Bürger unter Strom
Interview #1
Interview #2
Interview #3