Interview mit EON Chef

Ein wenig OFF-Topic aber ein interessantes Interview mit dem Chef von EON in der Süddeutschen (Februar 2010). Der direkte Link hier:

Zitat Wulf Bernotat: “Die Bevölkerung lässt sich überzeugen, wenn man das als Regierung nur will. Schauen wir doch nur mal nach England. Dort hat Tony Blair seinerzeit einer äußerst kernkraftkritischen Öffentlichkeit klargemacht, dass strenge Klimaziele und Versorgungssicherheit ohne neue Kernkraftwerke unmöglich sind. In Deutschland geht es ja noch nicht mal um den Bau neuer Anlagen, sondern nur um längere Laufzeiten für bestehende Kernkraftwerke. Ja: Die Kernkraft ist eine Brückentechnologie. Aber wir müssen uns darüber verständigen, wie weit es bis zum anderen Ufer ist.”

Share

Leave a Reply

*

Über uns
Bürger des traditionellen Berliner Naherholungsgebietes, mit dem unverstellten Blick auf die weiten Kulturlandschaften und Landschaftsschutzgebiete, fordern die grundsätzliche Überprüfung der Pläne für die Freileitung Neuenhagen-Letschin.
News

Das nächstes Treffen der Bürgerinitiative findet am Dienstag, den 09. Oktober im Gemeindehaus in Möglin, Hauptstr. 10 statt!

Bürger unter Strom
Interview #1
Interview #2
Interview #3